Von Mir Nach Fern

Wims singende Post / Musik für Kinder

Foto:


Ein Feuerwehrmann will die Welt retten, Darth Vader will einbrechen, ein Dino will Fußball spielen und Olivenöl heilt alle Krankheiten! Diese und andere Geschichten erzählten Kinder in Halle-Neustadt, Halle-Ost und Halle-Silberhöhe dem fahrenden Postmann Wim von Wims Singende Post. In seinem Wohnwagen voller Musikinstrumente verwandelte er die Geschichten in Lieder, die als Singende Postkarten über das Internet ihre Adressaten fanden. Aus einer Auswahl dieser Lieder macht Wim jetzt ein Konzert für Kinder – er allein ist eine ganze Band! Aber natürlich freut er sich sehr über die stimmliche Unterstützung seines Publikums. Sogar eine eigene Postkarte bekommt das Publikum, indem Wim nach dessen Ideen aus dem Stegreif ein Lied macht. Die Singenden Postkarten gehen um die Welt und nehmen viele Kinder mit!

Idee, Musik & Spiel: Simon van Parys
Produktionsleitung: Jana Huber
Kostüm: Katharina Kraft
Technik: Sven Suppan
Dramaturgie: Mario Pinkowski
Grafik: Torsten Illner
Fotografie / Technikassistenz: René Langner
Premiere: So. 11.10.2020, 15 Uhr
Weitere Vorstellung: So. 1.11.2020, 15 Uhr
Freie Spielstätte, Am Waisenhausring 2, 06108 Halle (Saale)
Kontakt und Kartenbestellung 0345 94 911 92 / 0176 61 21 03 34
info@schaustelle-halle.de
Online-Ticketshop des Kulturfalters; Theaterkasse der Theater, Oper und Orchester GmbH Halle sowie alle bekannten VVK-Stellen
Sie haben eine Bühne frei? Wir spielen auch gern bei Ihnen! Schreiben Sie uns!



Theaterstücke