Nils Holgerssons wunderbare Reise

Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren nach Selma Lagerlöf

Foto: René Schaeffer


 

Die Eltern sind blöd! Der Bauernhof ist langweilig! Alles nervt! Nils Holgersson hat es nicht leicht mit sich und der Welt. Doch plötzlich verändert sich alles: er wird in einen Däumling verwandelt. Als er seine neue Größe vergessend, den Haus-und-Hof-Gänserich Martin davon abhalten will, mit den Wildgänsen nach Norden zu fliegen, wird er von ihm mit in den Himmel gezogen und sieht die Welt von oben. So beginnt Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Gänsen nach Lappland. Die Reise ist lang, voller Abenteuer und Gefahren… Blöd und langweilig ist aber erst mal nichts mehr!
Eine Puppenspielerin und ein Schauspieler bringen Selma Lagerlöfs weltberühmtes Kinderbuch auf die Bühne. Ein Theaterstück, das die Grenzen zwischen Schauspiel, Puppen- und Objekttheater überwindet.

Es spielen Julia Raab und Simon van Parys.

Aktueller Termin:

20.03.2022 um 15:00 Uhr
im TTT-Teusches Theater Teutschenthal (Maerkerstraße 30 a – 06179 Teutschenthal)
Eintrittskarten unter: http://www.dorftheater-teutschenthal.de/html/eintrittskarten.html



Team
Spiel: Julia Raab, Simon van Parys / Regie: Mario Pinkowski / Bühne: Simon van Parys, Julia Raab / Puppenbau: Julia Raab / Kostüme: Katharina Kraft / Technik: Sven Suppan / Produktionsleitung: Jana Huber / Grafik: Helmut Stabe, Ulrike Jänichen


Spielorte
Tanzstudio Bella Soso Universitätsring 6 / 6a 06108 Halle


Förderer und Unterstützer
gefördert durch das Land Sachsen-Anhalt, die Stadt Halle (Saale) und Lotto Toto Sachsen-Anhalt


Theaterstücke