Frerk du Zwerg

Ein Schauspiel für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene / von Finn-Ole Heinrich

Frerk du Zwerg
Foto: René Schaeffer


„Frerk, du Zwerg! Frerk du Zwerg!“, brüllen die Kinder auf dem Spielplatz, in der Klasse und im Schwimmbad, wenn sie Frerk kommen sehen. Eigentlich ohne echten Grund, findet Frerk. Gut, er ist nicht besonders groß, aber er ist auch nicht besonders klein für einen Jungen in seinem Alter. Er ist nichtmal der Kleinste in seiner Klasse, da ist nämlich noch Marko Knoppkopp, der ist noch zwei Zentimeter kleiner. „Frerk du Zwerg!“ schreien die Kinder nur, weil es sich reimt, vollkommen klar.
Aus: Frerk – Du Zwerg! von Finn-Ole Heinrich



Team
Schauspiel: Marina Kopp, Verena Noll, Alexander Aue
Regie und Fassung: Peter Moltmann
Assistenz: Julius Dietrich
Musik: Alexander Aue & Ensemble
Choreographie: Yvonne Lützkendorf
Kostüme: Katharina Kraft, Angelika Scholz
Produktion: Jana Huber
Öffentlichkeitsarbeit: Isolde Wille
Bühne und Technik: Sven Suppan
Dramaturgische Beratung: Mario Pinkowski
Fotos: René Schaeffer
Grafik: Silvio Beck


Produktion
2015 Schaustelle Halle in Koproduktion mit dem Tanzstudio Bella Soso


Spielorte
Tanzstudio Bella Soso


Facebook
https://www.facebook.com/pages/Frerk-Du-Zwerg-Theaterproduktion-der-Schaustelle/263826817074407


Förderer und Unterstützer
Das Projekt wurde gefördert von:
Land Sachsen-Anhalt, Lotto Sachsen-Anhalt, Stadt Halle, Stiftung der Saalesparkasse
Das Projekt wurde unterstützt von:
Die Linke Verein der Bundestagsfraktion, Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen-Anhalt, Stadtmarketing Halle, Ständehaus Merseburg,Teutsches Theater Teutschenthal, Solidarfonds, DIE LINKE im Landtag von Sachsen-Anhalt, DIE LINKE. Stadtverband Halle
und TanzstudioBella Soso.
Vielen Dank an Ines Dönicke-Wätzold für die Perücke.






Theaterstücke